Die zentrale Frage beim Thema Google lautet Sichtbarkeit.
Hier erfährst du mehr über die Möglichkeiten für deine Vereinswebsite bei Google.
Ähnlich wie im Social Media, bietet auch Google dem Verein verschiedene Möglichkeiten um zu bestimmen, wem die Vereinswebsite angezeigt werden soll.
Jedoch gibt es hier einen gravierenden Unterschied. Google ist eine Suchmaschine. Hier wird nicht der User targetiert, der bestimmte Kriterien erfüllt. Sondern hier sind die eingegebenen Keyworte relevant. Das heißt also, wir entscheiden bei welchem Keywort unsere Vereinswebsite angezeigt werden soll. Entweder organisch oder bezahlt.
Organisch bedeutet hierbei viel arbeit. Denn die Vereinswebsite muss für Google optimiert werden. Das bedeutet, sie sollte möglichst schnell sein, responsive sein. Außerdem sollten die Texte optimiert sein. Desweiteren sind wichtige Einstellungen für das Aussehen der Vereinswebsite in den Google Suchergebnissen vorzunehmen.
Die meiste Arbeit, entsteht hier bei den Texten der Vereinswebsite. Jedoch bietet dies auch eine Chance für den Verein. Und zwar für die Vereine, die etwas Geld sparen wollen und die Texte selber verfassen. Der Text wird also so optimiert, dass die Vereinswebsite bei den Keywörtern angezeigt wird, die wir für Sinnvoll halten.
Bei den bezahlten Anzeigen, können wir uns die Keyworte aussuchen bei denen die Vereinswebsite angezeigt werden soll. Hier findet auf jedes Keywort das wir aussuchen, eine Art Gebot statt. Und zwar zwischen uns und allen anderen die ihre Website auf dieses Keywort anzeigen lassen wollen.
Meistens erscheinen auf den ersten drei Anzeigeplätzen bezahlte Anzeigen. Danach kommen dann erst die organischen Webseiten, also auch unsere Vereinswebsite. Hierbei können bezahlte Anzeigen, durch das grüne Kästchen mit dem Text „Anzeige“ identifiziert werden.
Bezahlt werden die Anzeigen meistens pro Klick. Zusätzlich können geografische Einstellungen bezüglich des Standorts vorgenommen werden. Zum Beispiel nur in Deutschland, nur in einer Stadt oder in einem bestimmten Umkreis um das eigene Stadion.
Eine sinnvolle Strategie wäre demnach, verschiedene Webseiten der Vereinswebsite auf die relevanten Keywörter, organisch zu optimieren. Somit würden einzelne Webseiten, zu verschiedenen Keywörtern angezeigt. Jedoch wäre der User immer auf unserer Vereinswebsite.
Außerdem könnte man situationsabhängig, für die Platzierung der Website bezahlen. Einfach um auch andere relevante Keywörter abzudecken. Zusätzlich kann der Verein eine weitere Möglichkeit für sich nutzen. Nämlich für Spiele und Spieltage, auf anderen Webseiten zu werben. Hierbei wird die Anzeige dann auf anderen Webseiten angezeigt, die bestimmte Bereiche ihrer Webseite für Werbung freigegeben haben. Somit würden auch Menschen von eurer Veranstaltung erfahren, die euch noch nicht kennen. Menschen, die vielleicht gerade nach einer Unternehmung für das nächste Wochenende suchen. Was wäre da geeigneter, als eine Sportveranstaltung mit Spannung, Unterhaltung, sowie Essen, Trinken und netten Leuten!
1.
Kontaktiere uns über den Kontakt Button.
2.
Kurzer Call- persönlicher Eindruck/lohnt sich ein Treffen für beide Seiten?
3.
Terminfindung
Marketing Agentur für Sportvereine
Online-Optimal ist eine Full-Service-Agentur, spezialisiert auf Marketing für Sportvereine.
Teile diese Seite auf Facebook
Marketing Agentur für Sportvereine
Online-Optimal ist eine Full-Service-Agentur, spezialisiert auf Marketing für Sportvereine.
Teile diese Seite auf Facebook
kontakt@online-optimal.de | www.online-optimal.de
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Durch klicken auf „nicht Akzeptieren“ wird die Website nur eingeschränkt funktionieren.